!!!Wellensittiche sollten niemals einzeln gehalten werden!!!

 

 

Ich möchte euch hier ein Video zeigen, das verdeutlichen soll, wie wichtig ein Artgenosse für einen Schwarmvogel wie den Wellensittich ist!!!!

 

 

 

 

 

Als Welli-Halter kann man von seinen Lieblingen als Mitglied im Schwarm akzeptiert und integriert werden und so mit seinen Wellis gemeinsam jede Menge Spaß

haben.


Bei Einzelhaltung wird man (ganz gleich wie liebevoll und fürsorglich man sich kümmert) jedoch nie einen gleichwertigen Partner - sprich Wellensittich - ersetzen können!!!!

 

 

 

Ein weit verbreiteter Irrglaube:

                             Nur ein Wellensittich wird zahm!?

 

Genau das Gegenteil ist der Fall!!!

 

Bei zweien oder mehreren Wellis ist immer einer dabei, der neugieriger oder mutiger ist, und somit den Vorreiter für die anderen, anfangs noch schüchternen Wellis spielt.


Sei es bei dem Versuch neues Futter zu probieren, neue Einrichtungsgegenstände in der Voliere/dem Wellizimmer

zu erkunden oder den Mut zu fassen, bei der Hirsefütterung auf dem Arm bzw. der Hand zu landen.

 


 

Zu zweit oder in der Gruppe (Schwarm) fühlt man sich sicherer, mutiger und vieles geht einfacher vonstatten!!!

 

......geht es nicht uns in manch einer Situation genauso ?????

 

 

 

...und noch ein kleines Video!!!

 

 

 

 

Alle meine Texte, Tabellen, Videos und Fotos unterliegen dem Copyright © !!!!!........bitte beachten!!!!